...

Musicalbesuche 2018

Auch in diesem Jahr wollen wir zu Musicals/Freilichttheater fahren; hier unsere Vorschläge.


LES MISÉRABLES, Tecklenburg

Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg
Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg

 

Ab dem 22. Juli 2018 wird LES MISÉRABLES open air zu sehen sein. Weitere 25 Vorstellungen gibt es bis zum 15.September 2018.  

 

Zum Musical:

... Wir präsentieren eine Neuinszenierung dieses Musicals, dessen Handlung auf dem Roman „Die Elenden“ von Victor Hugo basiert.

Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Sträflings Jean Valjean und seiner lebenslangen Konfrontation mit dem Polizeiinspektor Javert. Zwei Männer auf der Suche, der eine nach Glück und Erlösung, der andere ohne Vertrauen auf das Gute im Menschen. Eine Auseinandersetzung, die vor dem Hintergrund der Revolution 1832 in Paris ihren Höhepunkt findet. Wer unsere Entwicklung in den letzten Jahren beobachtet hat, der wird erkennen, dass LES MISÉRABLES ein weiteres Highlight werden soll, für das wir seit Monaten schon Topdarsteller casten, Bühnenbild- und Kostümentwürfe erstellen, Konzepte erarbeiten und mit CAMERON MACKINTOSH LTD in London abgleichen.

26-mal können Sie dieses Glanzstück des Musicals bei uns erleben, mit einer Spitzenbesetzung sowie dem großen Chor und Orchester der FreilichtSpiele.

 

"Monty Python’s SPAMALOT", Tecklenburg

Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg
Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg

 

Ab dem 20. Juli 2018 wird "Monty Python’s SPAMALOT" zu sehen sein. Weitere Vorstellungen gibt es bis zum 07. September 2018.   

 

Zum Inhalt:

Always look on the bright side of life!

König Arthus und seine Ritter auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Klingt vernünftig und ist doch völliger Blödsinn. Schon allein der Titel dieses verrückten Musicals weist darauf hin, dass hier eine bekannte Story verballhornt wird. Die sagenhafte Burg wird zum Ort einer turbulenten Schatzsuche. Und Sie als Zuschauer sind mittendrin in der Welt von Monty Python. Wer den Film „Die Ritter der Kokosnuss“ gesehen hat und auch die anderen Filme und Sketche kennt, der weiß, was ihn erwartet. Ist Spam gleich spiced ham – geräucherter Schinken – oder ein Wort für nichts und Überflüssiges? Monty verwendet es in einem Sketch 136-mal für Gerichte auf der Speisekarte. Spam, Spam, Spam … heutzutage ein Wort für das, was man im PC nicht braucht.

Always Look on the Bright Side of Life“, das ist die Botschaft von SPAMALOT. Spaß gekoppelt mit guter Unterhaltung, nicht platt, sondern in guter englischer Tradition voll Ironie. Ein Kaleidoskop absurder Situationen, eben Comedy-Unterhaltung als Musical.

 

Rückfragen zu Terminen bitte per Mail bis zum 23.07.2018