...

Musicalbesuche 2015

Auch in diesem Jahr wollen wir zu Musicals/Freilichttheater fahren; hier unsere Vorschläge.


ZORRO, Tecklenburg

Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg
Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg

 

Ab dem 13. Juni 2015 wird ZORRO open air zu sehen sein. Weitere 19 Vorstellungen gibt es bis zum 21.08.2015.  

 

Das Musical:

Sie waren unzertrennlich: Diego und Ramon. Der eine entscheidet sich nach dem Studium für das Leben mit den Gipsys, der andere für eine Karriere als Militärkommandant in Südkalifornien. Die Geschichte einer Legende beginnt. Diego wird zum Mann mit der Maske, der den Freiheitswillen seiner Freunde gegen die Gewalt Ramons unterstützt.

ZORRO – das Musical mit der Musik der Gipsy Kings – basiert auf einem Roman von Isabel Allende. Actionreich, spannend und auch romantisch stellt es in einem großen Bilderbogen den Kampf um Freiheit in den Mittelpunkt. Und natürlich darf eine große Liebesgeschichte nicht fehlen. Welthits wie "Baila Me", "Bamboleo" oder "Freedom" fordern die FreilichtSpiele Tecklenburg geradezu heraus, in großen Bildern diese Faszination des Zusammenspiels von Musik und Bühnengeschehen optimal zu vermitteln.

 

CATS, Tecklenburg

Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg
Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg

 

CATS wir ab dem 18.Juli  22 Mal open air zu sehen sein.  

 

Das Musical:

Einmal im Jahr treffen sie sich, die Katzen Londons, zum Jellicle-Ball auf einer Müllhalde. Und die Frage lautet: Welche der Katzen wird dieses Jahr in den Katzenhimmel aufgenommen, um später ihre Wiedergeburt zu erleben.

Andrew Lloyd Webber schuf mit CATS einen Welterfolg. Nicht nur der ungewöhnliche Schauplatz für ein Musical, sondern auch die Ansammlung von Katzencharakteren und die choreografisch schwierige Aufgabe machen dieses Werk zu einer absoluten Herausforderung.

Eine vollkommen durchkomponierte und durchchoreografierte Show, die einen hohen Anspruch an die Realisation durch die FreilichtSpiele Tecklenburg stellt. Dem stellen wir uns gern, weil wir die Chance nutzen werden, die besten Darsteller für CATS zu finden, um sie hier zusammen mit einem großen Ensemble und Orchester erstmals live zu präsentieren.

 

"Hexenschuss oder Der Bandscheibenvorfall", Lohne

Quelle: Freilichtbühne Lohne
Quelle: Freilichtbühne Lohne

 

Ab dem 29. August 2015 wird "Hexenschuss " in Lohne zu sehen sein. Weitere Vorstellungen gibt es bis zum 19.September 2015.   

 

Zum Inhalt:

"Wie ich immer zu sagen pflege – die Moral ist das Rückgrat unserer Nation." Doch das predigt Peter Rabe leider nur in seiner Fernseh-Sendung. Privat dagegen führt er eine Liaison mit der verheirateten Sophie Berg. Und da ihr Ehemann Leonard als Flugkapitän unterwegs nach Amerika ist, lädt sie Peter in die Wohnung ein. Ausgerechnet dann taucht unerwartet die Klavierstimmerin auf. Um unerkannt zu bleiben, verschwindet Peter im Bad und zieht sich just in diesem Moment einen Hexenschuss zu!

Leonard, der Sophie bei ihrer Schwester wähnt, stellt die Wohnung einem guten Freund für ein Rendezvous zur Verfügung. Durch einen Streik am Flughafen kommt Leonard früher nach Hause und stellt fest, dass seine Frau noch da ist. Und bevor er seinem Freund absagen kann, steht Annabelle, die Geliebte seines Freundes, vor der Tür.

Während Leonard Annabelle vor Sophie versteckt, versucht Sophie Peter aus der Badewanne zu hieven. Doch leichter gesagt als getan. Da auch die Klavierstimmerin keine große Hilfe ist, muss der Notarzt Dr. Unwohl zu Hilfe eilen. Und während der versucht, Peters Hexenschuss zu kurieren, marschiert Thea Standhaft, die PR-Managerin von Peter, in die Wohnung, um ihm zu verdeutlichen: ohne Konferenz keine Sendung...

Erleben Sie in dieser durchgeknallten Komödie ein wahres Feuerwerk an Ausreden, Lügen und Wirrungen, bis sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet. Oder etwa doch nicht..?