...

Märchenerzählerin 2023

  

Zu Gast ist am 14.06.2023 die Märchenerzählerin Conny Sandvoß. Wir dürfen uns auf einen „märchenhafter Abend“ freuen.

Conny Sandvoß, von Beruf Erzieherin und Leiterin einer Kindertagesstätte, beschäftigt sich seit etwa 15 Jahren begeistert mit Märchen. Inzwischen ist sie als Märchenerzählerin „zwischen Wangerooge und Innsbruck unterwegs“.

 

Märchen wollen nicht erziehen, sondern verzaubern“, sagt sie. Das alte mitteldeutsche Wort für Märchen sei die Mär (Botschaft): „Märchen erzählen viele Botschaften vom großen Abenteuer Leben“. Mit ihrer angenehmen und deutlichen Stimme wird Conny Sandvoß die Charaktere in den Märchen für Erwachsene lebendig machen.

 

Es darf zwischendurch Diskussionen mit der Erzählerin geben. Conny Sandvoß verrät: „Märchen sind Bildergeschichten. Ich habe die Bilder im Kopf und so kann ich erzählen ohne abzulesen“ oder „Märchen enthalten Botschaften, sie sagen: Trau dich etwas neues zu wagen“ und „in jedem Märchen ist etwas wahr“.

 Alle Mumm-Frauen erhalten eine gesonderte Einladung; auch neue Frauen sind herzlich willkommen.

Treffen: Mittwoch, 14.06.2023, 19.00 Uhr

Niels-Stensen-Werk, Raum Schwerin, Vechta

 

Rückfragen bitte per Mail

Verbindliche Anmeldung bis 08.06.2023