...

Musicalbesuche 2017

Auch in diesem Jahr wollen wir zu Musicals/Freilichttheater fahren; hier unsere Vorschläge.


Rebecca, Tecklenburg

Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg
Quelle: Freilichtspiele Tecklenburg

 

Ab dem 21. Juli 2017 wird REBECCA open air zu sehen sein. Weitere 19 Vorstellungen gibt es bis zum 09.September 2017.  

 

Das Musical:

Ein Schatten der  Vergangenheit liegt über Manderley, als sein Besitzer Maxim de Winter mit seiner jungen Braut dorthin zurückkehrt, wo seine Frau Rebecca vor einem Jahr unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

Sylvester Levay (Musik) und Michael Kunze (Buch) zeigen in einem dramatischen Spannungsbogen, wie eine bedingungslose Liebe zu zerbrechen droht angesichts von Anfeindungen, Intrigen und Schuld.

Das Musical nach dem Roman von Daphne du Maurier, verfilmt von Alfred Hitchcock, kreiert eine düstere Atmosphäre, in der die Hauptfiguren zum Spielball im Kampf um die Macht werden und wo ihre Sehnsucht nach Glück zu zerbrechen droht.

REBECCA – ein Musical der Sonderklasse, das die FreilichtSpiele Tecklenburg „erstmals open air in Deutschland“ präsentieren dürfen. Und das in einer absoluten Starbesetzung mit Milica Jovanovic, Pia Douwes und Jan Ammann an der Spitze einer großen Cast.

 

"Schlager lügen nicht", Lohne

Quelle: Freilichtbühne Lohne
Quelle: Freilichtbühne Lohne

 

Ab dem 19. August 2017 wird "Schlager lügen nicht" in Lohne zu sehen sein. Weitere Vorstellungen gibt es bis zum 9.September 2017.   

 

Zum Inhalt:

Lustig, bunt & ausgefallen

Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in die Klischeekiste der 70er Jahre: mit Schlaghosen, Prilblumen und Lavalampen… und den größten Ohrwürmern des deutschen Schlagers.

Vom „Jungen mit der Mundharmonika“ über „Im Wagen vor mir“, den „Zug nach Nirgendwo“ bis hin zu „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“… ohne Ohrwurm geht hier keiner nach Hause.

Ein Musical, alle Klischees

Eine „ganz normale“ Familie in den 70ern zwischen Lavalampen, Prilblumen und Flokatiteppich… und alle lieben die ARF Schlagerparade. Mutter und Tochter Spengler haben eine Reise nach Mallorca gewonnen und fliegen ohne ihre Männer in den Süden. Doch der Frauenurlaub startet nicht ohne Probleme: ihr Zimmer ist noch nicht geräumt. Und das ist erst der Anfang.

Denn hinter den Kulissen der Lieblingssendung der Spenglers tobt währenddessen ein unbarmherziger Kampf um den Posten des neuen Showmasters.

Als die Sendung vom Urlaubsort der Familie übertragen wird, gerät sie in die Schusslinie von Schlagersternchen und Klatschpresse. Ehe sie sich versieht, ist Mutter Spengler die Nummer eins in den Schlagzeilen. Durch ein zufälliges Foto wird ihr eine Affäre mit dem Schlagerstar Dieter Kern angedichtet.

Die Nachricht macht natürlich auch nicht vor den daheim gebliebenen Männern halt. Vater Spengler und Tochter Doros Freund reisen daraufhin sofort auf die Insel, um die beiden Frauen zur Rede zu stellen.

Im Wagen vor mir“, „Das schöne Mädchen von Seite eins“, „Fiesta Mexicana“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ … erleben Sie diese und viele andere der schönsten deutschen Schlager der siebziger Jahre in einer abgedrehten Show um Liebe.