...

Besichtigung St. Marienhospital und Erfahrungsaustausch

Quelle: www.marienhospital-vechta.de
Quelle: www.marienhospital-vechta.de

 

Im April möchten wir euch zu einem Mumm-Treffen zunächst ins St. Marienhospital und anschließend zum Erfahrungsaustausch ins Niels-Stensen-Werk ein- laden.

Mit dem Umzug der Kardiologie in 2016 in den Neubau des St. Marienhospitals an der Contrescarpe sind die drei neuen Stationen (Kardiologie, Frauenklinik, Viszeral-medizin) vollständig bezogen.

Bevor die Kardiologie in den Neubau umziehen konnte, hatte  die  onkologische  Station  für  einige  Wochen  im 1. Obergeschoss ihre Arbeit aufgenommen. So konnte in dieser Zeit die Station für Krebspatienten renoviert werden. Nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten kehrte die Onkologie auf ihre alte Station zurück.

Wie die renovierte Station sich derzeit darstellt, wollen wir uns vor Ort anschauen. Mitarbeiter des St. Marienhospitals werden uns über die Umbauarbeiten und aktuelle Entwicklungen informieren.

 

Im Anschluss an den Termin im St. Marienhospital wollen wir uns zum gemütlichen Erfahrungsaustausch im Niels-Stensen-Werk treffen.

 

Termin: Mittwoch, 12.04.2017

um 18.30 Uhr im St. Marienhospital bzw.

um 19.30 Uhr im Niels-Stensen-Werk in Vechta