...

Apothekervortrag

 

Die Nase läuft, der Kopf tut weh und der Bauch drückt - bei Alltagsbeschwerden wollen wir schnelle, kompetente Hilfe - jemanden, der uns verständlich sagt, was wichtig ist. Apotheker Sebastian Müller von der Von Galen Apotheke, Dinklage, wird uns in einem Vortrag einiges über Medikamente, Wirkstoffe, Indikationen, Wirkungen und Nebenwirkungen erzählen. Er informiert über Bereiche der Selbstmedikation und Prävention bei Erkrankungen wie z.B. der Atemwege, des Magen-Darm-Traktes, der Haut, des Herz-Kreislauf-Systems und des Stoffwechsels. Auch werden onkologische Medikamente zur Sprache kommen sowie Zusatzeinnahmen von pflanzlichen Präparaten bei einer Chemo- oder Bestrahlungstherapie.

 

Für praktische Ratschläge rund um das Thema und für Fragen nach dem Vortrag steht der Referent gern zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Termin: 10.04.2019, 19.00 Uhr, Niels-Stensen-Werk, Vechta

Anmeldung bitte per Mail bis zum 04.04.2019