...

Wochenende Kloster Burg Dinklage

Quelle: Kloster Burg Dinklage
Quelle: Kloster Burg Dinklage

Die Benediktinerinnenabtei St. Scholastika befindet sich auf einer alten Wasserburg in Dinklage. Die Burganlage ist die älteste im Oldenburger Münsterland und zugleich eine der bedeutendsten. Die Burg ist voller Geschichte und Geschichten; so war sie im Besitz der Familie von Galen. Clemens August von Galen, der spätere Kardinal und "Löwe von Münster", wurde auf der Burg geboren. Doch auch heute noch ist die Burg voller Leben.
Wir wollen uns dies anschauen, spazieren gehen, ein wenig zur Ruhe kommen.
Für das Wochende in der Burg wird Elke Niederstehbruch Qigong-Schnupperstunden für uns anbieten. Bitte daher bequeme Kleidung mitbringen, um einige einfache Übungen mitzumachen. "Machen wir es den Chinesen nach und bringen unsere Lebensenergie mit langsamen, zeitlupenartigen Bewegungsabläufen und tiefer, ruhiger Atmung zum Fließen."

Alle Mumm-Frauen erhalten eine gesonderte Einladung;

Anmeldung und Rückfragen bitte per Mail direkt bei Mumm

Anmeldefrist: 25.04.2019

 

Termin: Freitag, 25.10. bis Sonntag, 27.10.2019